Buchtipp von Florian Becker

Hallo Kollegen,

hier ein Hinweis zu einem Buch, welches ich mir aktuell zugelegt habe:

City Trop von Jonas Reif, 2017 erschienen im Ulmer-Verlag. Kostenpunkt 29,90

Hier werden anhand konkreter Beispiele aus aller Welt Möglichkeiten erläutert, im urbanen Bereich mittels tropisch anmutender Pflanzen “Grüne Höllen“ zu schaffen. Das Buch bietet viele gute Farbfotos und im Anhang werden rund 40 geeignete Pflanzen (bekanntes und neues) vorgestellt.

Viele hier gezeigten Pflanzen laden dazu ein, bei zukünftigen Beetplanungen neues zu probieren. Da in unserem Zoo noch einiges an ungenutzter Beetfläche existiert, freue ich mich jetzt schon auf die kommende Pflanzsaison!

Florian Becker
Gärtnermeister
Neunkircher Zool

Von | 2018-02-08T09:12:42+00:00 Februar 8th, 2018|Allgemein|0 Kommentare