Zoo – Design – Seminar

Datum:
4. – 6. Oktober 2019

Ort:
Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe – Vortragsraum Im Exotenhaus

Anmeldungen ab:
1. Juni 2019

Programminhalte:
Wie konzipiere ich eine Tieranlage? Wer baut Kunstfels? Wie gestalte ich Aquarien? Und wie viel kostet eine Vogelvoliere?

All diesen Fragen wollen wir am 1. Zoo-Design-Seminar vom 4. bis zum 6. Oktober 2019 im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe auf die Spur gehen. Ob Tierpfleger, Architekt, Handwerker oder Tierparkleiter: Jeder hat seine eigene Sicht auf Bauprojekte im Zoo und deren Gestaltung. All diese Sichtweisen wollen wir am Karlsruher Zoo-Design-Seminar zusammenführen, um uns differenziert und kontrovers mit den Themen der modernen Zoogestaltung zu beschäftigen.

Wer Lust hat, zum programmatischen Ablauf beizutragen, darf gerne noch Vorträge beisteuern. Schreibt uns eine Mail.

Ansprechpartner:
Anna-Lena Kugler & Joshua Förg